ERSTE HILFE

Diese Multi-Tools wurden für Menschen entwickelt, die nur Sekunden und nicht Minuten haben, um ihren Job zu erledigen. Sie wurden speziell für die Bedürfnisse von Rettungskräften wie Sanitätern und Ersthelfern entwickelt. Denn wenn ein Leben auf dem Spiel steht, können Sekunden entscheidend sein.
EMTs assisting person to ambulance

ERSTE HILFE

Diese Multi-Tools wurden für Menschen entwickelt, die nur Sekunden und nicht Minuten haben, um ihren Job zu erledigen. Sie wurden speziell für die Bedürfnisse von Rettungskräften wie Sanitätern und Ersthelfern entwickelt. Denn wenn ein Leben auf dem Spiel steht, können Sekunden entscheidend sein.
EMT carrying Raptor Rescue

Raptor® Rescue

Die Raptor® Rescue wurde in Zusammenarbeit mit professionellen Rettungskräften entwickelt. Sie ist besonders für Personen wie Feuerwehrleute oder Sanitäter geeignet, die widerstandsfähige Materialien schneiden müssen und eine robuste Schere mit zusätzlichen Funktionen benötigen.
Skeletool laying on top  of back back

Skeletool® RX

Das kompakte, leichte und praktische Design des Originals wurde beim Skeletool® RX für Rettungseinsätze weiterentwickelt. Zu seinen besonderen Funktionen gehören das 154CM Wellenschliffmesser und der Glasbrecher mit Carbidspitze.
Man holding Raptor Response

Raptor® Response

Die schlanke, praktische Raptor® Response besitzt eine faltbare Notfallschere, komfortable Griffe und zusätzliche Tools für Notfallsituationen. Sie ist Dein Notfallwerkzeug für den Alltag, passt problemlos in den Erste-Hilfe-Kasten im Auto und lässt sich leicht mitnehmen.
Leatherman Surge

Surge®

Eines unserer größten Multi-Tools, das Surge®, verfügt über Profi-Tools sowie unsere robusteste Zange, große Klingen und einfach zu bedienende Arretierungen. Einige Komponenten sind austauschbar, darunter das Sägeblatt, ein hochwertiger Drahtschneider und eine Feile.

RESPOND

Designed for people who have seconds not minutes to do their jobs, these multi-tools are crafted specifically for the needs of emergency professionals like EMTs and First Responders. Because when lives are on the line, saving time makes all the difference.
EMTs assisting person to ambulance

RESPOND

Designed for people who have seconds not minutes to do their jobs, these multi-tools are crafted specifically for the needs of emergency professionals like EMTs and First Responders. Because when lives are on the line, saving time makes all the difference.
EMT carrying Raptor Rescue

Raptor® Rescue

The Raptor Rescue was created after consulting emergency professionals. It’s especially well-suited for people who do extractions (like firefighters and special operations medics) and need a full-size pair of folding shears with additional features.
Skeletool laying on top  of back back

Skeletool® RX

The Skeletool® RX borrows the compact, lightweight and portable design of the original and evolves it towards emergency rescues. The 154CM serrated blade and a carbide glass break bit are some of its specialized features.
Man holding Raptor Response

Raptor® Response

The sleek, portable Raptor® Response features foldable trauma shears, comfortable handles, and extra tools to help in an emergency situation. Think of it as your everyday emergency preparedness tool that fits into your car emergency kit or go-bag.
Leatherman Surge

Surge®

One of our largest multi-tools, the Surge® features professional-grade tools and has our most robust pliers, full-size blades and easy-to-use locks. A few implements are replaceable including the saw blade, premium wire cutters and a file.